Sien

Dorf mit PhantaSien

Spielplatzrenovierung

Spielplatzrenovierung

Die Renovierung des Spielplatzes in der Ortsmitte ist nun nahezu abgeschlossen. Über Jahre verlor der Platz immer mehr an Attraktivität und wurde des Öfteren hierfür kritisiert. Der Gemeinderat nahm dies nun zum Anlass den Spielplatz neu Anzulegen. In Zusammenarbeit mit der VG Herrstein-Rhaunen wurde der Platz begutachtet und mögliche bzw. nötige Änderungen besprochen. Einige Spielgeräte konnten erhalten bleiben, bzw. wurden neu platziert.

Basketballkorb hinter der Turnhalle
Die Schaukel war schon vor Jahren angeschafft, jedoch seit dem eingelagert. Als Neuanschaffung wurde eine Turm-Kombination mit Rutsche und Klettermöglichkeiten erworben.Zudem wurde ein Fallschutz eingebaut und an den Eingängen des Spielplatzes Türen angebracht. Ein neuer Sandkasten kam ebenfalls dazu. Das dazugehörende Sonnensegel wird im nächsten Frühjahr noch installiert.Im Zuge der Baumaßnahmen wurde zudem am Freizeitgelände unterhalb der Turnhalle ein Basketballkorb aufgebaut. Die Otto Jung Stiftung und die Raiffeisenbank Nahe unterstützten die Maßnahme mit großzügigen Spenden. Mitarbeiter der VG und der Gemeindearbeiter führten die Baumaßnahmen zur vollsten Zufriedenheit aus. Der Gemeinderat bedankt sich hiermit bei allen Beteiligten über das gelungene Ergebnis. Eine Einweihungsfeier kann leider aus bekannten Gründen vorerst nicht stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.