Leben

Leben und Wohnen

Für junge Familien bietet der Ort einen Kindergarten. Die Grundschule befindet sich im Nachbarort Oberreidenbach. Weiterführende Schulen gibt es im Umkreis von 10 - 20 km. Die Tankstelle am Ortsrand versorgt die Bewohner mit einem großen Angebot an Lebensmitteln, Backwaren und Getränken. Außerdem erreicht man größere Einkaufsmöglichkeiten in Kaiserslautern, Bad Kreuznach und Idar-Oberstein dank der direkten Anbindung (B 270) in wenigen Minuten..


Baugebiet „Im Flur“

Das 1972 als Bauerwartungsland ausgeschriebene Baugebiet liegt am südwestlichen Rand der Ortsgemeinde. 1998 und 2002 wurde es weiter Erschlossen. Dabei wurden 15 idyllisch und verkehrsruhig gelegene Bauplätze geschaffen, von denen zwei noch zu haben sind. Aktuell ist die Erweiterung des Baugebietes in Planung.

Share by: