Spielplatz

Spielplatz

Über Jahre verlor der Spielplatz in der Ortsmitte immer mehr an Attraktivität und wurde des Öfteren hierfür kritisiert. Der Gemeinderat nahm dies im Frühjahr 2020 zum Anlass das Gelände neu Anzulegen.


In Zusammenarbeit mit der VG Herrstein-Rhaunen wurde der Platz begutachtet und mögliche bzw. nötige Änderungen besprochen. Einige Spielgeräte konnten erhalten bleiben, bzw. wurden neu platziert. Die Schaukel war schon vor Jahren angeschafft, jedoch seit dem eingelagert. Als Neuanschaffung wurde eine Turm-Kombination mit Rutsche und Klettermöglichkeiten erworben. Zudem wurde ein Fallschutz eingebaut und an den Eingängen des Spielplatzes Türen angebracht. Ein neuer Sandkasten mit Sonnensegel kam ebenfalls dazu.


Im Zuge der Baumaßnahmen wurde zudem am Freizeitgelände unterhalb der Turnhalle ein Basketballkorb aufgebaut.


Die Otto Jung Stiftung und die Raiffeisenbank Nahe unterstützten die Maßnahmen mit großzügigen Spenden. Mitarbeiter der VG und der Gemeindearbeiter führten die Baumaßnahmen zur vollsten Zufriedenheit aus.

Umgestaltung

Verschiedene Bauphasen im Überblick.

Share by: